THERMOCLINE

Regular price SFr. 329.00
/
Tax included.

Model
Size

FOURTH ELEMENT THERMOCLINE ONE PIECE

Thermocline provides a solution for many people suffering from allergy to neoprene by completely replacing the traditional suit or acting as a barrier, reducing contact between the skin and the suit itself. *

Perfect for all surface water sports and warm water diving, this is a revolutionary thermal protection.

Lightweight, neutral buoyancy, machine washable, breathable and hypoallergenic, the Thermocline one-piece suit combines our expertise in high-tech fabrics with our passion for life in, above and below the water, to produce a truly versatile lightweight wetsuit system.

The fabric ensures that the wearer is more comfortable when out of the water, during surface sports or when preparing for a dive. The inner fleece layer wicks moisture away from the skin and transports through the breathable membrane where it evaporates from the nylon surface. In the water, the membrane traps a thin layer close to the body and prevents colder water from flowing over the body, perfect for surfers, freedivers and divers.

Thermocline dries quickly, often within an hour or between dives - a quick rinse and squeeze to get rid of excess water before hanging it inside out should ensure it's ready for your next adventure .

No more smelly neoprene wetsuits - this wetsuit can be machine washed (we recommend using our environmentally friendly Sub-30 washing liquid). Store it safely with other clothing and when you pack for the holidays there is no need to worry about potentially damaging the fabric - it can be squeezed into the last remaining space in your luggage without worry.

* In our experience, skin allergies to neoprene, although rare, are not caused by a single compound and therefore it is difficult to be certain to prevent a problem. Thermocline has been used very successfully by neoprene allergy sufferers, but it is important to consult a doctor for any symptoms and possible alternatives.

An extremely comfortable and lightweight alternative to a wetsuit.

The one-piece suit weighs less than 1 kg and is ideal for travelers who want to minimize their luggage.

It's the perfect tropical wetsuit, but it's also ideal for surface water sports where quick-drying fabric comes into the picture.

It's fully machine washable, so it can be easily kept fresh and clean between trips, and packing the suit is as simple and stress-free as folding a t-shirt - there's no neoprene that can be damaged by folding it .

For diving and freediving, the wetsuit has neutral buoyancy, allows you to wear less lead and dries quickly, even during surface interval.

Screen reader support enabled.

Features

Without neoprene

The outer part contains 78% recycled nylon

Lightweight

Windproof and waterproof fabric

Breathable

Neutral lively

Machine washable at 30 ° C

Equivalent to 2 mm of neoprene

Fabric and care

33% Econyl® recycled nylon

57% polyester

10% elastane

Are you looking for quality and originality?

You just need to find some water.. we'll provide you the rest!

At Puffer Store Locarno, you will find sales and advice for the best brands on the market.

Unique products from all over the world

Collaborations with instructors and travel organizers for all levels of diving.

Whether you are a

Beginner Diver

Basic Equipment

or you are already an

Experienced Diver

Technical Equipment

You will find everything at PUFFER STORE LOCARNO

QUALITY and PROFESSIONALISM since 2014

THERMOCLINE

Normaler Preis SFr. 329.00
/
inkl. MwSt.

Modell
Größe

FOURTH ELEMENT THERMOCLINE ONE PIECE

Thermocline bietet eine Lösung für viele Menschen, die an Neoprenallergien leiden, indem es den herkömmlichen Neoprenanzug vollständig ersetzt oder als Barriere wirkt und den Kontakt zwischen der Haut und dem Neoprenanzug selbst verringert. *

Dieser revolutionäre Wärmeschutz ist perfekt für alle Oberflächenwassersportarten und das Tauchen in warmen Gewässern geeignet.

Leicht, neutraler Auftrieb, maschinenwaschbar, atmungsaktiv und hypoallergen, der einteilige Thermocline-Anzug kombiniert unser Know-how in Hightech-Stoffen mit unserer Leidenschaft für das Leben in, über und unter Wasser, um ein wirklich vielseitiges, leichtes Neoprenanzugsystem herzustellen .

Der Stoff sorgt dafür, dass sich der Träger außerhalb des Wassers, beim Oberflächensport oder bei der Vorbereitung auf einen Tauchgang wohler fühlt. Die innere Fleeceschicht leitet Feuchtigkeit von der Haut weg und transportiert sie durch die atmungsaktive Membran, wo sie von der Nylonoberfläche verdunstet. Im Wasser fängt die Membran eine dünne Schicht dicht am Körper ein und verhindert, dass kälteres Wasser über den Körper fließt, perfekt für Surfer, Freitaucher und Taucher.

Thermocline trocknet schnell, oft innerhalb einer Stunde oder zwischen Tauchgängen - ein kurzes Spülen und Drücken, um überschüssiges Wasser zu entfernen, bevor Sie es auf links hängen, sollte sicherstellen, dass es für Ihr nächstes Abenteuer bereit ist.

Keine stinkenden Neoprenanzüge mehr - dieser Neoprenanzug kann in der Maschine gewaschen werden (wir empfehlen die Verwendung unserer umweltfreundlichen Sub-30-Waschflüssigkeit). Bewahren Sie es sicher mit anderer Kleidung auf und wenn Sie für den Urlaub packen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass der Stoff möglicherweise beschädigt wird - es kann bedenkenlos in den letzten verbleibenden Platz in Ihrem Gepäck gezwängt werden.

* Unserer Erfahrung nach werden Hautallergien gegen Neopren zwar selten, aber nicht durch eine einzige Verbindung verursacht, und daher ist es schwierig, sicher vorzubeugen Problem. Thermocline wurde sehr erfolgreich von Neopren-Allergikern verwendet, aber es ist wichtig, dass Sie bei Symptomen und möglichen Alternativen einen Arzt konsultieren.

Eine extrem bequeme und leichte Alternative zu einem Neoprenanzug.

Der Einteiler wiegt weniger als 1 kg und ist ideal für Reisende, die ihr Gepäck minimieren möchten.

Es ist der perfekte tropische Taucheranzug, aber auch ideal für Oberflächenwassersportarten, bei denen schnell trocknendes Material ins Spiel kommt.

Er ist vollständig maschinenwaschbar, sodass er zwischen Reisen leicht frisch und sauber gehalten werden kann, und das Packen des Anzugs ist so einfach und stressfrei wie das Falten eines T-Shirts – es gibt kein Neopren, das durch Falten beschädigt werden kann.

Zum Tauchen und Freitauchen hat der Neoprenanzug einen neutralen Auftrieb, ermöglicht es Ihnen, weniger Blei zu tragen und trocknet schnell, selbst während der Oberflächenpause.

Screenreader-Unterstützung aktiviert.

Funktionen

Ohne Neopren

Der äußere Teil enthält 78 % recyceltes Nylon

Leicht

Wind- und wasserdichter Stoff

Atmungsaktiv

Neutral lebhaft

Maschinenwaschbar bei 30°C

Entspricht 2 mm Neopren

Stoff und Pflege

33 % recyceltes Econyl®-Nylon

57 % Polyester

10 % Elastan

Suchen Sie hochwertige und exklusive Produkte?

Sie füllen Wasser hinein ... wir kümmern uns um den Rest!

Im Puffer Store Locarno finden Sie Produkte und Beratung der besten Marken auf dem Markt.

Einzigartige Produkte aus der ganzen Welt

Zusammenarbeit mit Tauchlehrern und Reiseveranstaltern für alle Tauchniveaus.

Ob Sie ein

Anfänger Taucher

Tauchen

oder bist du schon ein

Erfahrener Taucher

Technisches Tauchen

Im PUFFER STORE LOCARNO finden Sie alles

QUALITÄT UND KOMPETENZ SEIT 2014