🇨🇦 KANADA 🇨🇦

Kanada, das zweitgrößte Land der Welt, ist dünn besiedelt. Wir können daher eine außergewöhnliche Fauna in ihren abwechslungsreichen und fast unbewohnten Regionen mit einer imposanten und spektakulären Landschaft finden.

BELUGA (JULI-AUGUST)
7 Tage 3450 €

Belugawale versammeln sich jeden Sommer in der Hudson Bay in der Nähe von Churchill, wenn das Packeis gebrochen ist. Nirgendwo sonst auf der Welt sieht man so viele – bis zu 60.000!

Diese "Beluga-Boarding"-Tour führt uns in die kanadische Tundra, wo wir Belugas in ihrem natürlichen Lebensraum nahe kommen, ohne die Tiere zu stressen. Neugierige Wale entscheiden, ob sie zu uns kommen oder nicht. Doch schnell wird den Besuchern klar: Für neugierige Belugas gibt es nichts Besseres, als aus nächster Nähe zu beobachten, was die seltsamen Kreaturen dort treiben. Ob im Kajak, auf dem Brett oder im Schlauchboot. Oft dauert es nicht lange, bis sich die Wale nähern.

GOD'S POCKET (TERMINE AUF ANFRAGE)
7 Tage 3300 €

Jeden Sommer, wenn das Packeis bricht, ziehen bis zu 50.000 Belugawale in die aquamarinblauen Gewässer der Hudson Bay, um sich zu ernähren, Kontakte zu knüpfen und sich fortzupflanzen.

Dies ist der beste Ort der Welt, um mit freundlichen Weißwalen zu schnorcheln und Kanadas zerklüftete Tundra zu erkunden, die Heimat von Eisbären, Polarfüchsen und vielen Arten von Zugvögeln ist.

<-- ZURĂśCK ZU NORTHERN EXPLORERS